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Das Hardtop RSI im Vergleich

Seit nun einem Jahr finden sich die Hardtops von RSI bei uns im Sortiment. Anfänglich nur für den Ford Ranger hat sich die Produktpalette nun auf sämtliche Pick Up Marken erweitert, für die wir Zubehörteile in unserem Webshop führen.
Trotz teils langer Wartezeiten, ist das Interesse an dem RSI Hardtop sehr groß. Doch woran liegt das?
Wir liefern euch eine Zusammenfassung.

Als Vergleichsobjekte werden in diesem Beitrag das Hardtop RSI Evo Sport und ein weiterer unserer Hardtop Best Seller, das Hardtop Alpha Type E+ gegenübergestellt. Die beiden Dächer messen sich in 5 Kategorien. Design und Konstruktion, Montageaufwand, Praxis, Optionales Zubehör und Ersatzteilversorgung.

Design und Konstruktion:

Das Type E+ wurde in Europa entworfen. Es besteht aus einer nahtlosen Form in GFK (Glasfaser Kunststoff) in Thailand gefertigt. Bestellbar ist es in der jeweiligen original Fahrzeugfarbe.

Sowohl die Heckklappe, als auch die Seiten des Hardtops sind mit Scheiben versehen. Die seitlichen Scheiben lassen sich ausstellen und sorgen somit für eine gute Belüftung des Innenraumes. Auch zur Kabine hin findet sich ein aufschiebbares Fenster, welches das Reinigen der Fahrzeugheckscheibe ermöglicht. Sein modernes und sportliches Design sorgt für eine gute Aerodynamik. Im Hardtop für die Marken VW Amarok sowie Toyota sind C-Schienen auf dem Dach montiert. Kostengünstig können diese mit passenden Querschienen erweitert werden. Nachteil: die Dachlast wird nur mit 50 Kg angegeben.

Hardtop Alpha Type E+ auf dem Ford Ranger Raptor


Das RSI Evo Sport stammt aus Südafrika. Farblich ist man hier auf schwarz matt oder weiß beschränkt. Es besteht aus fünf einzelnen Edelstahlmodulen. Dem Dach, den Seitenteilen mit aufklappbaren Seitenscheiben, der verglasten Heckklappe und dem Frontteil. Dieses ist ebenso wie beim Type E+ mit einem kleinen Fenster versehen. In den aufklappbaren und abschließbaren Seitenscheiben befindet sich zusätzlich ein kleineres Schiebefenster. Das Dach verfügt über C-Schienen und besticht mit einer hohen Tragfähigkeit von 350 kg statisch und 150 kg dynamisch. Zudem besitzt es noch überlegtes Belüftungssystem.  Das Design des RSI Smartcaps ist schlicht gehalten, jedoch finden sich auch hier sehr moderne Details.

Hardtop RSI Evo Sport mit Dachzelt auf dem Ford Ranger
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